Ich will hier ein wenig über die Alltäglichkeiten aus einem Künstlerleben berichten - Dinge, die in meine beiden anderen Blogs nicht reinpassen, Dinge, die sich vielleicht schon jeder irgendwie gedacht hat, aber auch aussergewöhnliche Sachen. Here I want to tell about the daily life of an artist, a painter - thing that are not suitable for my other 2 blogs, things that maybe everybody thought of but didn´t really know, also extraordinary things.

Mittwoch, 8. Februar 2012

Eine neue Homepage

Ich habe eine Homepage....eigentlich sogar 2 - eine alte, die schon seit Jahren aktiv ist und eine neue, die seit gestern am Start ist.
Ich war mit der alten immer zufrieden, lieferte sie meinen Kunden doch die Informationen, die nötig sind. aber ist etwas in die Jahre gekommen. ausserdem waren die Möglichkeiten doch sehr begrenzt.
Nun habe ich eine Domain. Klingt ja irgendwie richtig gut. Und nach einer Woche Tüftelei und Arbeit auch eine - so finde ich - richtig ansehnliche Homepage.
Hätte ich allerdings am Anfang gewusst, wie zeitraubend, teilweise ärgerlich und frustrierend die ganze Angelegenheit wird, hätte ich es mir vielleicht noch überlegt.
Natürlich weiß ich, dass vieles meine Schuld war. Ich bin die ganze Sache wieder in der typischen Petra-Art angegangen. D.h. ich habe einfach mal angefangen ohne jemals eine Homepage vorher gemacht zu haben, ohne es überhaupt versucht zu haben. Gebrauchsanweisungen sind eben nicht mein Ding.....aber es hat funktioniert. Langsamer als bei einem Profi (ist ja klar), aber das Ergebnis lässt sich sehen. Und das Konzept für die Homepage hatte ich ja im Kopf.
Ich darf nur niemandem sagen, dass das Ergebnis sehr wenig Ähnlichkeit mit dem Konzept hat. Es ist besser!
Achja, meine neue Homepage: http://atelier-petra-wohlwerth.de
________________________________________________________________________________

I have a homepage....actually 2 homepages - an old one that has been active for years and a new one that can be seen in internet since yesterday.
With the old one I was always satisfied cause it gave my customers all informations about my work that were neccessary. But the homepage became old, maybe a bit boring.
 Moreover the chances to do much with this homepage were really limited.
Now I have an own domain. Sounds good, doesn´t it? And after one week of work and puzzling on this homepage I have also a site that is worth to be seen.
But if I had at the beginning known how frustrating, in parts worrying and timekilling all this is I would have thought about creating an own site.
Of course I know much was my fault. I started the whole thing in the typical Petra manner.
That means i simply started....without having created a site before, without having ever tried to do it.
Instructins for use are not really my thing.... but somehow it always works.
It´s clear I was slowelier than a professional but the result is good and worth to be seen.
Moreover I had the concept for my homepage in my mind.
But I should not mention that the real result is not similar with my concept. It is better!

Oh, before I´ll forget it. Here is my new site. http://atelier-petra-wohlwerth.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen