Ich will hier ein wenig über die Alltäglichkeiten aus einem Künstlerleben berichten - Dinge, die in meine beiden anderen Blogs nicht reinpassen, Dinge, die sich vielleicht schon jeder irgendwie gedacht hat, aber auch aussergewöhnliche Sachen. Here I want to tell about the daily life of an artist, a painter - thing that are not suitable for my other 2 blogs, things that maybe everybody thought of but didn´t really know, also extraordinary things.

Freitag, 22. Juli 2011

Ich habe die Qual der Wahl - I´m spoilt for the choice

Ist das nicht verrückt?
Da will ich für einen Wettbewerb etwas machen, habe etwas gemacht, habe bei meinen älteren Arbeiten geschaut und nun habe ich keine Ahnung, was ich nehmen soll.
Mich hat das Thema "Animals" gereizt, weniger der Preis, und der Wettbewerb als solcher.
Ich male gerne Tiere und denke, ich kann ihren Charakter auch ganz gut zeigen.
Das bedeutet aber, ich habe viele Zeichnungen und auch Gemälde, auf denen Tiere in der einen oder anderen Art dargestellt sind. Eigentlich gut, ich habe Auswahl, aber auch schlecht, weil ich eine grosse Auswahl habe.
Ich war noch so schlau oder dumm (?), dass ich dachte, ich sollte noch einige Bilder machen, denn diese würden garantiert besser als diejenigen, die ich vor einiger Zeit gemacht habe. Mag stimmen, aber ich darf nur Fotos von 2 Bildern schicken und ich habe 8, die ich als ganz gut und gelungen sehe.
Man sollte denken, die Bilder herzustellen sei schwer. Ist es irgendwie, aber viel schwerer ist es, dann die richtigen auszusuchen.
Seit dem gestrigen Abend sitze ich hier nun vor 8 Bildern, ich habe sogar von diesen Bildern geträumt und habe immer noch keine Auswahl getroffen.
Vielleicht siollte ich einfach das Los entscheiden lassen.


Isn´t it crazy?
I wanted to do something for a challenge, I did something, I chose some of my older works and now I don´t know what finally to choose for the challenge.
The theme "animals" was tempting to me, not so much the prize, and also the challenge as itself.
I love to paint or to draw animals and I think I can show their characters in my works really good.
But this means, I have a lot of drawings and paintings, on which animals are shown in a certain way. Actually this should be good cause I have the choice but also bad cause I can decide.
And I was so clever or stupid (?) to think that I should make some more paintings because they would become better than the ones I made some time ago.
Maybe I was right but I´m only allowed to send photos of 2 of my works and now I have 8 of which I think they are good and well done.
One should think it is difficult to produce these paintings. Somehow right but it is much difficultier to choose the right ones.
Since yesterday evining I´ve been sitting in front of 8 works, I dreamt of them in the night (!) but I was not able to decide.
Maybe I should decide this by drawing lots.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen