Ich will hier ein wenig über die Alltäglichkeiten aus einem Künstlerleben berichten - Dinge, die in meine beiden anderen Blogs nicht reinpassen, Dinge, die sich vielleicht schon jeder irgendwie gedacht hat, aber auch aussergewöhnliche Sachen. Here I want to tell about the daily life of an artist, a painter - thing that are not suitable for my other 2 blogs, things that maybe everybody thought of but didn´t really know, also extraordinary things.

Sonntag, 17. Juli 2011

Wein, Weib und Gesang im Schloss Crailsheim in Rödelsee

Seit dem 08.07.2011 hängen in Schloss Crailsheim in Rödelsee neue Bilder von mir.
"Wein, Weib und Gesang" ist ein sehr interessantes Thema, v.a. ein spontanes. Ich wurde bei einer Ausstellungszusage gleich nach einem Titel gefragt und  das war der erste Einfall.
Ich denke, ich habe das Thema ganz gut umgesetzt - allerdings muss ich zugeben, dass ich in der nächsten Zeit Weintrauben und Notenblätter nicht ganz so häufig in so kurzer Zeit  malen werde.
Es war schön, aber wenn ich anfange, von Trauben zu träumen, dann ist es auch wieder schön, andere Dinge zu malen.

Since July, 8, 2011 new paintings are hanging in Schloss Crailsheim in Rödelsee.
"Wine, Weib und Gesang" (wine, women and singing) was a very interessting  theme and a really spontaneous founded one. When I´d got the ok for this exibition I´d been asked for a title and this one was my first idea.
I think, I handled this theme really good - but I have to admit that I will not paint so much grapes and sheets of music in such a short time again.
It was nice to do but if I start to dream of grapes  it will be neccessary to paint other things.

Hier sind einige der ausgestellten Arbeiten.

Here are some of the works, I show in Rödelsee.


"Angoor", 40 x 40 cm

"Ein romantischer Abend", 50 x 70 cm

"Red Grapes", 30 x 40 cm

"Extra gross", 110 x 80 cm



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen